PRODUCTIVITY TUNER

Muelibachstraße 59
8107 Buchs ZH
Schweiz

+41 (0)78 825 90 12
info@pro-tuner.ch

Wir kommen von der Praxis

Es war das Jahr 2006: 23 CNC Bearbeitungscenter – ständiger Produktionsstillstand wegen verunreinigter Emulsionen,
Pilzbefall, Mitarbeiter mit Ausschlägen an den Händen und hohe Anschaffungs- sowie Entsorgungskosten.

Dies verursachte bei uns jährlich Kosten in Höhe von 30`000.- CHF

Diese Probleme hatten wir selber bei unseren 23 Bearbeitungscentern. Die Lösung vom Problem schien im Bandskimmer gefunden zu sein. Als wir jedoch die bestehenden Ölabscheider auf dem Markt verglichen haben, kamen wir zum Schluss, dass diese mit 800.- CHF pro Stück viel zu teuer waren und technisch nicht optimal ausgelegt.

So haben wir uns im Jahr 2006 entschieden, selber Bandskimmer zu entwickeln, zu fertigen und  diese auch zu vertreiben. 
Entstanden ist als erstes Produkt der Skimminator in 3 verschiedenen Grössen mit Federvorspannung! 
Seit dem Jahr 2006 profitieren nun rund 600 Unternehmen von unserem Skimmer.

Wir sind innovativ und hinterfragen bestehende Produkte und verbessern diese.
Es werden laufend neue clevere Produkte für Industrieunternehmen auf den Markt kommen, wie der Emulsionsmischer (Emsulsion Jet).